Wappen Überschrift

Über uns - Juwelier Kleinert

Historie & Profil

Vor drei Generationen wurde bereits der Grundstein für eine sich stets weiter entwickelnde Traditionsgeschichte des Schmuckhandwerks gelegt. Die Passion für Edelsteine, Edelmetalle und die daraus geschaffenen Juwelen sind die Ursache für die Liebe zum Handwerk, das die Edlen Schätze unserer Erde zu einmaligen Unikaten verbindet.

Seit 1978 haben Gisela Kleinert und Ehemann Eugen Kleinert nun die Familientradition in dritter Generation in Quickborn fortgeführt. Viele Branchenkontakte wurden über die Generationen hinaus bis heute gepflegt und sind wichtiger Bestandteil des Unternehmens.

Außerdem beschäftigen wir Uhrmacher und Goldschmiede und bieten unseren Kunden als Juwelier folgende Leistungen:

  1. Verkauf von Schmuck und Uhren
  2. Reparaturen von Schmuck und Uhren
  3. Anfertigungen feiner Juwelen & Unikate
  4. Trauring-Lounge
  5. 3D CAD Schmuckentwicklung im B2B Sektor

Eine Besonderheit sind zwei Goldschmiede-Arbeitsplätze, die sich direkt zwischen den Vitrinen unseres Verkaufsraumes befinden. Unsere Kunden können somit den Goldschmieden live bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Der Sohn Marco Kleinert brachte 2010 das moderne 3D Verfahren zum Schmuckdesign ins Leistungsspektrum mit ein. Hierbei wird der Schmuck nicht wie üblich von Hand entworfen bzw. gezeichnet, sondern mit komplexen CAD Programmen am Computer gestaltet und am Bildschirm in allen gewünschten Perspektiven visualisiert. Der Kunde kann somit direkt und individuell am Gestaltungsprozess seines Schmuckstückes mitbestimmen und Einfluss nehmen. So entsteht ein persönliches Unikat. Diese revolutionäre digitale Neuerung bewirkte in großem Schritte die Entwicklungen von Goldschmiede- Techniken, Fasser-Techniken und Herstellungsverfahren in Verbindung mit perfekter Handarbeit und grenzenloser Design-Freiheit.

Dieses neue Verfahren ist das fortschrittlichste unserer Zeit und mittlerweile ein wichtiger Bestandteil unserer Leistung. Unser Kundenkreis wurde hiermit erweitert, weil unsere neuen Dienste nun auch von anderen Goldschmieden, Juwelieren und Branchen unserer Art in Anspruch genommen werden.

Das Engagement von der Familie Kleinert zeigt nun schon in vierter Generation, dass die traditionelle Passion in Verbindung mit Entwicklung, neuester Technik, Kreativität und selbstverständlich höchster Qualität eine wichtige Basis für herausragende Meisterleistungen ist.